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Qualität

Schon seit vielen Jahren hat das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont ein geregeltes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut.

Die Entscheidung zum Aufbau eines geregelten Qualitätsmanagementsystems ist im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben gemäß §135 a Abs. 2 SGB V und erfüllt die Anforderungen der Richtlinien des gemeinsamen Bundesausschusses für die Einrichtung und Weiterentwicklung eines einrichtungsinternen Qualitätsmanagements (BAnz. Nr. 242 vom 22.12.2005).

Der Aufbau des umfassenden Qualitätsmanagements erfolgte nach den Empfehlungen der Internationalen Qualitätsmanagement-Normenfamilie DIN EN ISO 9000 ff. und mit der Zielset­zung, das gesamte Krankenhaus nach der internationalen Zertifizierungsnorm DIN EN ISO 9001:2008 zertifizieren zu lassen. Nach der Erreichung dieses Ziels im September 2012 liegt der Schwerpunkt der QM-Tätigkeiten im Bereich der Prozessoptimierung.

 

 

Kontakt
Sana Klinikum Hameln-Pyrmont
Saint-Maur-Platz 1
31785 Hameln

Telefon: 05151 97-0
Telefax: 05151 97-2126
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